Schafstall am Heidegarten

Branche: Gastronomie; Standort: Schneverdingen

Generationenwechsel und ein Team mit vielen Ideen - der Schafstall am Heidegarten steht unter neuer Leitung. Das Betreiber-Team um Jan Schloo hat schon im Sommer 2021 bei einem „Pre-Opening“ gezeigt, worauf es Wert legt: Eine Gastronomie, in der Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielt – von einer konsequenten Ausrichtung auf Mehrweg über fair gehandelten Kaffee bis hin zu einem Angebot veganer Speisen. Hoch im Kurs war schon 2021 der vegane Flammkuchen. Gleichzeitig setzt das Schafstall-Team auf regionale Kooperationen, so etwa mit der Höpen Schäferei für Spezialitäten rund um die Schnucke und mit anderen, alteingesessenen Schneverdinger Betrieben.

Das Team behält auch die soziale Dimension der Nachhaltigkeit im Blick, was sich 2021 schon in den Arbeitsentgelten für die Mitarbeiter gezeigt hat, die deutlich über dem Mindestlohn lagen. Es hat aber einen weiteren Grund: Schneverdingen ist "Kommune inklusiv" und versucht, Teilhabe in allen Bereichen zu ermöglichen. Dazu gehört auch die Barrierefreiheit für mobilitätseingeschränkte Menschen. Zusammen haben Stadt und  Schafstall am Heidegarten die Umbau- und Renovierungsarbeiten unter diesem Aspekt geplant. 2022 ist die erste „richtige“ Saison.

Kontakt:

E-Mail: info@schafstall-heidegarten.de