Lebensmittel aus der Region auf einer Wiese angerichtet

Schomershof in Brochdorf

Aus eigener Herstellung: Hausgemachte Marmeladen, Gelees und Liköre, Süßes und mehr vom Schomershof

Ein Glas Marmelade steht inmitten mehrerer Früchte.

Bei der Herstellung der Produkte werden möglichst Früchte aus dem eigenen Garten verwendet. Eine Spezialität sind aber die Produkte, die aus „wilden Früchten“ hergestellt werden. An Waldrändern und Hecken sammelt Christa Niemeyer die Zutaten für die leckeren süßen Brotaufstriche. Probieren Sie doch einmal Vogelbeer-Birnen-Gelee oder Schlehe mit Apfel! Auch der Likör aus dem schwarzen Holunder ist äußerst lecker. Selbstverständlich werden keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker verwendet.

Auf Bestellung kann auch selbst zubereiteter Eierlikör aus frischen Eiern der eigenen Hühner erworben werden (ganz lecker über Vanilleeis!). Auch die Gäste der Pension „Schomershof“ in der kleinen Ortschaft Brochdorf profitieren von der Vielfalt auf dem Frühstückstisch. Die Marmeladen, Gelees und Liköre sind außerdem ein beliebtes Urlaubsmitbringsel.

Infos zu Schomershof in Brochdorf

Öffnungszeiten: zur Zeit nur telefonisch

Adresse: Rotenburger Straße 30, 29643 Neuenkirchen
Telefon: 05195 - 2583
Internet: www.schomershof.de und www.hausgemachte-marmelade.de