test de
  • Kommunikation
  • Kommunikation
Kommunikation

Kriterium 2 - Kommunikationsengagement

Tue Regionales und sprich darüber! Das zweite Kriterium behandelt die Botschafter-Rolle unserer Partner für den Naturpark.

Bezeichnung: "Kommunikationsengagement" 

Definition: Der Partner stellt Informationen über den Naturpark gut sichtbar und in standardisierter Form zur Verfügung und fügt eine Verlinkung auf den Naturpark auf seinem Internetauftritt ein. Zudem führt er jährlich eine weitere mit dem Naturpark abgestimmte Werbe-/ Kommunikationsmaßnahme (mit) durch.

Erläuterung: In einer standardisierten Form sollen Besucher einer Einrichtung oder TeilnehmerInnen einer Veranstaltung über die Aktivitäten des Naturparks informiert werden. Die Form kann je nach Anbieter variieren: Informationsecken, -tische mit Flyern oder ein Bildschirm mit Naturparkinfos u.ä. bei Einrichtungen; Prospektverteilung bei Führungen; QR-Codes mit Link auf die Naturpark-Internetseite auf den eigenen Medien (z.B. Visitenkarten). Werbe- / Kommunikationsmaßnahmen schließen vom Partner herausgegebene Pressemitteilungen, Direktmailings etc. zu Naturpark-Angeboten, Teilnahmen auf Messen, Sponsoring-Aktivitäten, informative Betreuung vereinbarter Zielgruppen etc. ein.

Nachweis:

  • Verlinkung Internetseite / Direktprüfung durch Naturpark.
  • Dokumentation der standardisierten Form (Foto oder Exemplar).
  • Benennung der durchgeführten Werbemaßnahme, z.B. Miteinbezug des Partnerlogos in Imagefilme, Online-Artikel, Broschüren, Printwerbung in Tageszeitungen oder Anzeigenblättern.