Informationsbrief Naturpark Aktuell

2006 wurde der Verein Naturparkregion Lüneburger Heide e.V. gegründet. Fast zeitgleich wurde das Mitteilungsblatt "Naturparkregion aktuell" erstmalig veröffentlicht.

Mittlerweile heißt die regelmäßig erscheinende Veröffentlichung „Naturpark aktuell“. Aus dem Mitteilungsblatt ist ein zeitgemäß klingender Infobrief geworden. Neben den regelmäßig (zumeist viermal im Jahr) erscheinenden neuen Infobriefen steht Ihnen ein umfangreiches Archiv zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie sich über alle Veröffentlichungen hinweg ein gutes Bild über die Entwicklungen in der Naturparkregion Lüneburger Heide machen. Immer zum Jahresende erscheint in dieser Rubrik der jährliche Jahresrückblick.

Ausgaben 2023

Ausgaben 2022

Ausgaben 2021

Freiwillige Helfer, Mitglieder, Unterstützer und Sponsoren

Viele Menschen beteiligen sich an gemeinsamen Aktionen, bringen eigene gute Ideen ein und setzten zusammen mit vielen freiwilligen Helfern und Mitgliedern Projekte um. Diese Menschen und ihr Beitrag, sei es durch freiwillige Arbeit oder finanzielle Unterstützung des Naturpark Lüneburger Heide, gehen ebenso in unsere Jahresrückblicke ein, wie die großzügige Unterstützung aus Bund, Land und Europäischer Union aber auch unserer großzügigen Spender und Helfer aus der Region.

Projekte Entwicklungen Herausforderungen

Selbstverständlich stellen wir auch immer neue Projekte, Entwicklungen, Herausforderungen und Neuerungen des vergangenen Jahres, aber auch des jeweils kommenden Jahres vor. Es lohnt sich also immer mal einen Blick auf die neuen Ausgaben „Infobrief Naturpark aktuell“ zu werfen.